Neue Wege

Dieses Bild passt so wunderbar zu unserer momentanen Situation...

 

Manche wissen es schon, wir sind dabei, unser Leben "ein wenig" umzustrukturieren.
Unsere Pläne nehmen allmählich Gestalt an und ich werde mit den Kids und den Hundis in der Zeit von Anfang August bis ca. Ende Oktober im Wohnmobil unterwegs sein. Fest geplant ist nicht viel, wir wollen schauen, was uns anzieht auf unserer Reise; die grobe Tour wird sein: Normandie, Bretagne, nordspanische Küste entlang bis nach Portugal rein und durch den Süden Spaniens/Frankreichs wieder retour.
Wir haben Lust, gegen Wohnmobilstellplatz (wo's auch mit Hunden kompatibel wäre), zeitweise mitzuhelfen in Haus, Hof und Garten.
Besonderes Interesse haben wir an ökologischer Selbstversorgung, ökologischem Bau, foodsharing-Projekten, Tierschutz, Pflanzenheilkunde, mein großer Sohn (17 J.) würde gern in die Arbeit eines Schmiedes reinschnuppern (und dabei kräftig mit anpacken) und ich bin Hundephysiotherapeutin und gerne bereit, mich auch in dem Bereich einzubringen.
Oder vielleicht kann jemand Hilfe bei der Ernte o.ä. gebrauchen...
Wenn Ihr tolle, gern ein bissl alternativ angehauchte Orte auf unserer ungefähren Strecke kennt, die man besucht haben sollte, freuen wir uns über Tipps.
Gern darf dieser Post auch an Tierschützer, Biobauern und andere nette Menschen geteilt werden, die evtl. einen Stellplatz für uns hätten und denen wir im Gegenzug dafür etwas zur Hand gehen könnten.Wir freuen uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Manuela (Donnerstag, 23 Juli 2015 13:37)

    Hallo ihr lieben.......
    Ich wünsche euch alles gute und viel Glück auf eurer Reise.
    Habt Spaß und genießt neue Wege und Abenteuer.
    Und auch noch herzlichen Glückwunsch zu den Mut den ihr habt,viele (eingeschlossen mir) wären viel zu ängstlich für so einen Weg.
    Werde euch hier auf dem Blog folgen und mich über eure Berichte freuen.
    Alles gute euch und den Fellnasen....
    LG Manuela H. mit Fam. und Fellnasen ;-)

  • #2

    Bettina Karm (Donnerstag, 23 Juli 2015 13:42)

    Eine wunderbare Idee! Gemeinsam verbrachte Zeit mit den Lieben...das ist Leben!

  • #3

    cindy (Montag, 03 August 2015 09:55)

    Alles gut für du und die Kinder, das ist ein interressant erfahrung mit die Kinder zu machen. Ich habe nicht alles verstanden, aber aureliano wird alles mir erklären...
    Ihr machen eine Reise in Frankreich, in Spanien und in in Portugal mit Hund glaube ich... was für ein Abenteur!
    Je vous souhaite un bon voyage à tous les 4, quelle magnifique expérience de vie à partager en famille, nous restons en contact, nous pensons à vous très fort!
    Cindy und die Kinder

  • #4

    Eddi Hüneke (Wise Guys) (Sonntag, 09 August 2015 07:57)

    Das sieht nach einer wirklich spannenden Reise aus. Alles Gute dafür, viele tolle Erlebnisse und gutes Ankommen da, wo immer ihr gerade seid! Herzliche Grüße von Eddi